Autohaus 2020, für den erfolgreichen Automobilbetrieb!

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  1. Weil die Prozesse stimmen...
    ...und jeder weiss, was er zu tun hat

  2. Weil die Kommunikation stimmt...
    ...und die Verkaufsabteilung mit der Serviceabteilung zusammen arbeitet


  3. Weil die Rendite stimmt...
    ... und glückliche Kunden gerne wiederkommen

Wir kennen die Automobilbranche von der Pike auf. Drei unserer Trainer und Coaches haben selbst jahrelang in Autmobilunternehmen gearbeitet.

 

Standtage senken

Je länger ein Fahrzeug steht, desto höher ist der Wertverlust. In der Schweiz stehen geschätzt 200 000 Fahrzeuge zum Kauf bereit. Wieso sollen also gerade Ihre Fahrzeuge einen Abnehmer finden?

Steigerung der Werkstattproduktivität

Es liegt nicht an den Mechanikern wenn die Produktivität zu tief ist. Sondern an Organisation und Kommunikation. Rechnen Sie selbst wie viel es ausmacht wenn die Produktivität um 20% ansteigt.

Internes Telefontraining

Die professionell geführte Telefonzentrale ist eine absolute Höchstleistung. Damit das gelingen kann, braucht es organisatorische Voraussetzungen und viel Training. Was ist wann zu sagen und was besser nicht ? 

Impulstraining

In nur 100 Minuten das Wichtigste auf den Punkt gebracht. Für Verkauf, Werkstatt, Karosserieabteilung, Kundendienst und Ersatzteillager.

Termin und Kapazitätsplanung

Die genaue Werkstattauslastung im Vornherein zu kennen ist schwierig. Je mehr Unsicherheiten dabei auftreten, desto schlechter stimmt jedoch die Planung. Der TKP im Doppel-A3 Format ist eine handschriftliche Lösung für kleine Garagen und Karosseriebetriebe.

Vertrauensvolle Kundenberatung

Dem Kunden Gutes tun und gleichzeitig mehr verkaufen. Wir haben für Sie Hilfsmittel und Werkzeuge, die Zeit sparen und die Beratung wesentlich vereinfachen.

Service Excellence

Für alle, die dem Kunden mehr bieten wollen als die Konkurrenz es tut. Wir sind die Nr. 1 für Service Excellence!

Telefonischer Kundenkontakt

Lead-Management, Akquisition, Angebots-Nachfassung, Zufriedenheitsbefragung... haben Sie die Zeit um immer mehr Telefonanrufe zu tätigen ? Wir nehmen Ihnen diese Arbeit ab.

Kundenzufriedenheitsbefragung

Schnell, kurz, informativ und vor allem nicht störend. Für alle die eine Quick-Befragung via Smartphone, Tablet oder Computer für Ihren Betrieb wollen. Lassen Sie sich dieses attraktive Angebot nicht entgehen.

Unternehmensnachfolge/ -verkauf

Eine gute Vorbereitung steigert den Unternehmenswert. Die Nachfolge muss gut vorbereitet sein, damit die Kunden erhalten bleiben.Wir sprechen aus Erfahrung.

Das Branchengespräch

Fachberichte, Marktanalysen, Tipps und Tricks, Kennzahlen und vieles mehr. Kompakt und in drei Minuten gelesen. 

Das ist das Branchengespräch.

Schon bei über 1200 Lesern beliebt. Wollen Sie es in Zukunft auch druckfrisch per E-Mail erhalten?

Ausgabe 1/2016: Full Leasing Gesellschaften verändern den Markt und mit dem gezielten Frühlingsgeschäft lassen sich die Erträge um 20% steigern. 

Was dürfen wir für Sie tun?

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Entwicklung und Coaching für das erfolgreiche Autohaus.
Fluktuation senken, Performance steigern! Säen Sie heute, damit Sie morgen ernten können. Seit 10 Jahren unterstützen wir erfolgreich diverse Garagenbetriebe und Autohäuser in betriebswirtschaftlichen Belangen. Dabei haben wir schon diverse Projekte realisiert:Organisation und Struktur gestalten, Auditvorbereitungen, Führungskräftecoaching, Kommunikation am Telefon, Beratungsgespräche führen, Erfolgreiches Reklamationsmanagement, Zusatzverkäufe generieren, Sämtliche Personalbelangen, Mitarbeitergespräche moderieren, Stelleninserate gestalten, Einstellungsgespräche begleiten, Persönlichkeitsprofile erstellen, Referenzen einholen, Teambildung, Jahresarbeitszeit einführen, Verkaufszahlen steigern, Bonussysteme gestalten, Kundenbriefe verfassen, Produktivität und Werkstattrentabilität steigern, Gestaltung der Kundenzone, Verkaufs- und Kundenberatung professionalisieren, Regelmässige Begleitung auf Mandatsbasis, After Sales Marketingplan anwenden, POS Gestaltung, Service Prozesse erfolgreich anwenden, Interne Trainings zu diversen Themen, Kundenbefragungen, Kundenzufriedenheitstraining, Steigerung CSI-Werte,...und diverse kleinere Projekte. Ihr Unternehmen steht bei uns im Mitteipunkt. Probieren Sie's aus, es funktioniert. Wir sind die Nummer eins für Service Excellence.